normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Schulordnung

In unserer Schule gibt es viele Menschen.

Damit alle in Ruhe lernen und sich dabei wohl fühlen können, brauchen wir Regeln, an die sich jeder hält.

 

Unsere Schulregeln

 

  1. Wir gehen freundlich, rücksichtsvoll und hilfsbereit miteinander und hören auf "Stopp". 
      

  2. Wenn ich gegen Regeln verstoße, akzeptiere ich Ermahnungen und Konsequenzen. 

 

  3. Ich nehme nichts, was mir nicht gehört. Fundsachen bringe ich zum Hausmeister. 
     

  4. Wenn ich in der Schule etwas kaputt gemacht habe, muss ich dafür sorgen, dass es re- 
      pariert oder ersetzt wird. 
      

  5. Ich entsorge meinen eigenen Müll, und sorge dafür, dass kein Müll liegen bleibt.
      

  6. Ich spiele nicht in den Toilettenräumen und verlasse die Toilette so sauber, wie ich sie 
      selbst vorfinden möchte.

 
  7. Wenn ich durch die Flure gehe, verhalte ich mich leise.

 

  8. Im Schulgebäude spiele ich nicht Ball und tobe nicht mit anderen.

 

  9. Ich gehe morgens erst dann ins Schulgebäude, wenn der Gong ertönt.
     

10. Meinen Roller parke ich oben auf dem Schulhof in der Holzkiste.

 

11. Auf dem Schulgelände, vor allem bergab bis zum Heiferbach, schiebe ich 

      meinen Roller.
      

12. Kaugummis lasse ich zu Hause.

 

Pausenregeln

 

  1. Wenn der Unterricht beendet ist, gehe ich zügig und leise auf den Schulhof und bleibe  
      dort.

 

  2. Ich darf das Schulgelände ohne Erlaubnis nicht verlassen.

 

  3. Fußball wird nur mit weichen Bällen, auf den dafür vorgesehenen Plätzen gespielt.
      Ich halte mich an die festgelegte Platzverteilung.   
     

  4. Wenn die Pause zu Ende ist, gehe ich sofort in meine Klasse  zurück. 
     

  5. Schellt es zur Regenpause, bleibe ich in meinem Klassenraum und beschäftige mich  

      leise.
     

  6. Ich betrete die Laufbahn und die Böschung nur bei gutem Wetter.

 

  7. Ich werfe nicht mit Steinen oder sonstigen harten Gegenständen, und im Winter nicht

      mit Schneebällen.

 

  8. Wenn ein Ball auf das Dach gefallen ist, bitte ich den Hausmeister oder eine Lehrkraft

      ihn herunter zu holen.

 

 

Konsequenzen bei Regelübertritt

 

 

  1. Ich schreibe die Schulordnung bzw. einen Teil davon ab.
  2. Ich schreibe meine Gedanken zum Vorgang auf.
  3. Ich übernehme Dienste, die mir die Lehrerin oder der Hausmeister erteilt.
  4. Meine Eltern erhalten eine Mitteilung.
  5. Bei schlimmen Verstößen kann ich von Schulveranstaltungen ausgeschlossen werden.