Workshop und Konzert der 4. Klassen

Workshop mit den Double Drums
von Milla und Paula
Am Donnerstag, den 05.06.2024, sind wir mit dem Bus nach Göttingen zur Leinebergschule gefahren. Dann sind wir zum frühstücken in die Aula gegangen und haben einer Tanzgruppe beim Üben zugeschaut. Danach sind wir zur Leineberger Turnhalle gegangen. Da haben wir unser Stück mit Alex und Philip (Bandname: Double Drums) geübt, zusammen mit einer Klasse aus der Leinebergschule. Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt.
Generalprobe am Freitag Vormittag
von Emily M., Leevke und Marietta
Am Freitag ging es ganz früh los. Unsere Eltern haben uns nach Dransfeld zur Grundschule gebracht. Dort haben wir Tischkicker gespielt, auf den Bus gewartet und konnten uns im Schulgebäude aufwärmen. Schließlich kam der Bus und wir fuhren nach Göttingen zum Bahnhof. Am Bahnhof sind wir in einen Stadtbus umgestiegen und zur Stadthalle gefahren. Dort haben wir gefrühstückt und uns darüber unterhalten, wie die Generalprobe wohl sein wird. Danach sind wir endlich in den Saal gegangen. Wir mussten sehr lange warten und durften dabei den Proben vom Göttinger Symphonieorchester und den Double Drums zuhören. Dann wurden wir in einen Nebenraum gerufen, der für die Musiker zur Verfügung stand. Dort haben wir unsere Trommeln angeschnallt und die Felle bekommen. Anschließend waren wir endlich dran. Wir waren sehr aufgeregt, aber es hat besser geklappt als erwartet. Nach der Probe sind wir im strömenden Regen zurück zum Bahnhof gelaufen und von dort aus mit dem Bus nach Scheden gefahren.
Konzertauftritt am Freitagabend mit dem Göttinger Sinfonieorchester in der Stadthalle
von Annika, Emiliy H. Und Marietta
Am Freitagabend haben wir uns alle vor dem Eingang der Stadthalle getroffen. Als alle da waren, sind wir zusammen in den Saal gegangen. Wir haben uns die Show angeguckt, bis wir dran waren. Dann sind wir in einen Nebenraum gegangen und haben uns unsere Instrumente geschnappt.Danach sind wir auf die Bühne gegangen. Die Stadthalle war voll mit Zuschauern. Zuerst haben die Kinder mit den Mülltonnen gespielt, dann die mit den Eimern und dann kamen die Felle dran. Das hat sich sehr gut angehört und es gab einen großen Applaus. Einige Kinder wurde nach dem Auftritt in der Pause abgeholt. Viele konnten noch bleiben und sich das Konzert bis zum Schluss anhören. Das war ein schönes Erlebnis.