normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Schultheater

 

Theater AG 2012/13

 

Wir nehmen an der 44. Schultheaterwoche in Braunschweig teil!

 

Seit Beginn des Ganztagsbetriebes gibt es an unserer Schule ein Theaterangebot. Im vergangenen Jahr haben wir im Theater der Nacht im Rahmen des Figurentheaterfestivals „Das Traumfresserchen“ nach einem Bilderbuch von Michael Ende aufgeführt.

In diesem Jahr wollten wir uns noch ein Stück weiter von unserer Schule entfernen und mal in einem Braunschweiger Theater spielen. Nach einem zusätzlichen Probentermin an einem Samstagvormittag mit einem kleinen Imbiss in unserer neuen Mensa fuhren wir am Dienstag, dem 28.5.13 mit Kindern, Eltern und Requisiten tatsächlich nach Braunschweig.

Wir konnten uns auf dieses Abenteuer einlassen, weil wir eine tolle Unterstützung von echten Profis bekommen haben: den Puppenspielern Mechthild und Michael Staemmler vom Theater Ginganz aus Meensen.

Fahrt, Aufenthalt und Auftritt bei sonnigem Wetter(!) waren aufregend und haben allen, auch den begleitenden Eltern Spaß gemacht, obwohl es schon um 7.15 Uhr von der Schule losging.

Den Auftritt in einem echten Theater haben alle sehr genossen.

 

DSC_0013a.jpg

 

DSC_0030a.jpg