normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

 

 Schülerseite

 

 

Bericht zum Hasenmelkerlauf 2015
von Tim Konradt  und Iulia Notar Kl. 3a GS Scheden

Am 1. Mai 2015 trafen wir uns alle um 13:05 Uhr am Sportplatz Bleichanger in Dransfeld zum 18. Hasenmelkerlauf. Nachdem wir alle unsere Startnummern hatten, stellten wir uns für ein gemeinsames Gruppenfoto auf. Zunächst starteten die Mädchen über die 600 m Strecke. Dann folgten die Jungen, da dieses Jahr so viele Teilnehmer dabei waren. Im Anschluss waren die 1400 m-Strecke, die 5 km und die Langstrecke über 10,6 km dran.
Als alle fertig waren startete der Bambinilauf. Am Ende konnten wir unsere Startnummer im Eiscafé Venezia gegen eine leckere Eiskugel eintauschen.

Viele Zuschauer waren bei dem schönen Wetter gekommen, um die Läufer anzufeuern. Die Grundschule Dransfeld, die etwa 56 Schüler mehr als die Grundschule Scheden hat, hatte sich dieses Jahr auch angemeldet. Alle Schüler trugen weiße T-Shirts. Wir hatten blaue T-Shirts an.
Dann kam die Siegerehrung mit der spannenden Frage: Welche Schule hat die größte Gruppe gestellt?
Unsere Schule, die Johann-Joachim-Quantz-Schule Scheden hat dann am Schluss wieder den Pokal und das Preisgeld von 250 € gewonnen. Das war toll und hat uns alle sehr gefreut! Mit dem Geld wollen wir unseren Leseraum über der Mensa fertigstellen.

Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht, obwohl es auch sehr anstrengend war!
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Danke Velo Venezia für die tolle Organisation!!!!!